Sportschützengau Pöttmes-Neuburg/Do.

Schützengau
Pöttmes-Neuburg/Do.


Presse - Berichte


Aktuelles aus der Presse

31.05.2022 Der Schützengau Pöttmes-Neuburg hatte am Mittwoch vor dem Vatertag zu seinem traditionellen Gauschützenball geladen, um die Schützenkönige 2020/2021 aus dem Gau hochleben zu lassen und die neuen Gauschützenkönige zu proklamieren. Bei diesem Schützenball wurde dem alten Gauschützenmeister Alois Helfer die Ernennungsurkunde zum Ehrengauschützenmeister überreicht.
Nachdem bedingt durch die Pandemie   Mehr...
23.05.2022 Die Rundenwettkämpfe 2021/2022 waren erneut von der Corona-Pandemie geprägt und einige Mannschaften hatten sich aus dem Rundenwettkampf abgemeldet, was zur Folge hatte, dass unter anderem auch   Mehr...
26.04.2022 Beim diesjährigen Bezirksschützentags des Bezirks Oberbayern in Dachau, waren als Delegierte des Schützengaus Pöttmes-Neuburg, der 1. Gausportleiter Wolfgang Lang und der Ehrengauschützenmeister Alois Helfer angereist und hatte zwei verdiente Schützen   Mehr...
15.05.2022 Die "GUSCHU-Fackel" der bayrischen Schützenjugend war nun 11 Tage im Schützengau Pöttmes-Neuburg unterwegs, um an das 50-jährige Jubiläum der Olympia-Schießanlage im München-Hochbrück zu begehen. Nach dem Laufplan   Mehr...
03.05.2022 Die Olympia-Schießanlage im München-Hochbrück feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum. Ein Punkt im Festjahr des BSSB ist der Fackellauf der Bayrischen Schützenjugend   Mehr...
06.04.2022 Der Schützengau Pöttmes-Neuburg hatte zur 70. Jahreshauptversammlung geladen, bei der die Nachfolge für den nicht mehr antretenden 1. Gauschützenmeister Alois Helfer gesucht wurde. Als sein Nachfolger wurde der bisherige 2. Gauschützenmeister Markus Mayr einstimmig zum 1. Gauschützenmeister gewählt. Neben vielen hochkarätigen Ehrungen wurde auch   Mehr...


zurück zur  Startseite
Webmaster 29.07.2022